Herzlich willkommen zu unserem „hochprozentigen“ Newsletter im November!
Für die kommende „besinnliche“ Zeit sollte man tunlichst nicht nur
„Fit for Business“ sondern auch „Geeicht für Weihnachten!“ sein.
Das KMU Center stellt sich mit diesem Newsletter das hohe Ziel, beide Prämissen zu erfüllen. Neben den aktuellen Business-Themen gibt es deshalb auch ein diffiziles Trainingsprogramm, um für die Anforderungen des zukünftigen weihnachtlichen
Treibens gewappnet zu sein. Die Details hierzu entnehmen Sie bitte dem audiovisuellen Begleitmaterial der Aussendung.
Arbeitsunfähig in der Selbstständigkeit – Was nun?
Unser erster Fachbeitrag geht um ein Thema, das für Selbstständige durchaus „frostig“ ausfallen kann. UnternehmerInnen, die längere Zeit arbeitsunfähig sind, können trotzdem aufatmen, denn der Verein der Betriebshilfe für Wiener Unternehmen hilft. In „Betriebshilfe Wien – Der richtige Partner im Fall der Fälle!“ informiert Frau Mag. Fleischhacker vom Wirtschaftsservice der WKO Wien über die entsprechenden Möglichkeiten.
Einfach Netzwerken! Mit dem Kooperations-Service der Wirtschaftskammer Wien
Gemeinsam mit Freunden gemütlich Punsch zu verkosten, ist jetzt in dieser Zeit besonders stimmungsvoll. Ebenso ist es wichtig, auch im Business-Bereich gemeinsam zu agieren. Im Fachbeitrag „Vernetzung leicht gemacht“ von Herrn Baumgartner wird das Innovations-/Kooperations-Service der Wirtschaftskammer Wien vorgestellt.
Digitaloffensive – KMU Digital 2.0
Aufgrund der zahlreichen Reaktionen auf unseren letzten Artikel über die Digitaloffensive KMU Digital 2.0 heben wir nicht nur freudig den Punsch oder Glühwein. Wir haben auch eine spezielle Informations-Website unter „www.kmu-digital.biz“eingerichtet. Hier finden sich alle relevanten Informationen und auch eine Anleitung für die entsprechende Förder-Anmeldung.
Wir hoffen, dass wir den uns selber gesteckten Bildungsauftrag ausreichend erfüllt haben und freuen uns über eine rege Teilnahme an unserem „ausgefuchsten“ Trainingsprogramm sowie auf entsprechende zahlreiche Zusendungen mit der korrekten „Zahl“.
Auf ein baldiges Wiedersehen im KMU Center oder bei einem nahegelegenen Punschstand.
Karin Hösch,
und das KMU Center Team