Wollen Sie mehr Aufmerksamkeit für Ihr Angebot? Suchen Sie neue Wege für Ihren Verkauf? Auch das beste Angebot nützt nichts, wenn es nicht ausreichend wahrgenommen wird!
Die Lösung: Setzen Sie Video-Marketing für Ihren Verkaufserfolg ein! Die entsprechenden Zahlen, Daten und Fakten erfahren Sie in unserem Beitrag.
Videomarketing: Zahlen – Daten – Fakten
Auch das beste Angebot bringt dem Anbieter nichts, wenn es die Zielgruppe nicht wahrnimmt. Als UnternehmerIn ist es wirtschaftlich überlebenswichtig, sich und das betreffende Angebot bekannt zu machen und „ins richtige Licht“ zu setzen.
In Zusammenspiel mit der passenden gesamtheitlichen Marketingstrategie ist Videomarketing ein sehr kosteneffizienter Werbemultiplikator. Zusätzlich bietet es eine optimale Möglichkeit, potentielle Kunden zielgruppengerecht und zeitgemäß anzusprechen.
Welche Vorteile bringt Videomarketing:
- Höhere Aufmerksamkeit
- Mehr Effizienz
- Bessere Verständlichkeit
- „Positive“ Beeinflussung der Kaufentscheidung
- Gunst der Stunde nutzen
Folgend die entsprechend erhobenen „Zahlen-Daten-Fakten“ zu den einzelnen Vorteilen:
Höhere Aufmerksamkeit:
- Schon allein das Wort „Video“ in der Mail-Betreffzeile erhöht die Öffnungsrate um 19% und die Aufruf-Rate (CTR) um 65%!
(https://www.brainshark.com/ideas-blog/2014/March/ten-video-marketing-statistics-and-what-they-mean-to-you ) - Die Verwendung von Videos kann 80% mehr Aufrufe auf die entsprechende Webseite bringen!
(www.unbounce.com, http://www.reelseo.com) - Video-Vorschaubilder erzeugen in Suchansichten ein höheres Interesse!
(https://moz.com/blog/eyetracking-google-serps) - Durchschnittlicher Internet User verbringt 88% mehr Zeit auf einer Website mit Video (http://www.forbes.com/sites/steveolenski/2015/09/10/using-video-in-marketing-why-wouldnt-you/#3dda76e86a9f)
Mehr Effizienz:
- Die Mehrheit der Werber weltweit sieht Video-Marketing als beste Werbemöglichkeit!
(http://www.emarketer.com/Article/Which-Content-Marketing-Tactics-Best-ROI/1009706) - 1,8 Millionen Wörter haben den Wert einer Video-Minute!
(https://idearocketanimation.com/4293-video-worth-1-million-words/) - Videos sind 6x mehr effizienter als Print und restliche Online Werbung!
(http://www.b2bmarketing.net)
Bessere Verständlichkeit:
- 90% der Informationen, die an unser Gehirn übermittelt werden, sind visuell und visuelle Informationen werden 60.000 mal schneller verarbeitet als Text!
(https://www.wmgagency.co.uk/why-every-seo-strategy-needs-infographics/) - Menschen merken sich 10% von dem was sie hören, 20% von dem was sie lesen, aber 80% von dem was sie sehen!
(http://policyviz.com/wp-content/uploads/2015/10/power-of-visual-communication.pdf) - Alleine in Österreich haben weit über 300.000 Österreicher das sinnerfassende Lesen wieder verlernt!
(http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20141027_OTS0006/caritas-unterstuetzt-initiative-neustart-schule)
„Positive“ Beeinflussung der Kaufentscheidung:
- 46% der Besucher reagieren auf eine „Video-Anzeige“!
(https://www.virtuets.com/45-video-marketing-statistics/) - Bei 64% steigt die Kaufentscheidung nachdem ein Video über das Produkt angesehen wurde!
(http://www.videoboost.de/videomarketing-statistiken-studien) - 59% der Führungskräfte schauen lieber ein Video, als einen Text zu lesen!
(http://www.forbes.com/forbesinsights) - Eine Webseite mit Video bindet den Besucher ganze 2 Minuten länger. (http://www.comscore.com)
… und warum sollte man gerade jetzt Video-Marketing nutzen?
- YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt!
- Zurzeit sehr kostengünstige Werbe-Möglichkeit!
- Nur 24% der Unternehmen setzen Videomarketing weltweit ein!
Wollen Sie nach den angeführten Fakten Taten setzen und auch von den Möglichkeiten von Videomarketing profitieren?
Dann besuchen Sie die von unseren Spezialisten regelmäßig abgehaltenen Seminare und Workshops für die Wirtschaftskammer und WIFI oder Sie kommen gleich zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch zu uns ins KMU Center.