Darstellungsprobleme? Hier zur Browser Version
KMU Center Newsletter Header Version 2016

Sehr geehrter Newsletter Empfänger

Thumb November Newsletter

Herzlich willkommen zu unserem Weihnachts-Newsletter!

Knapp 80 Personen beehrten unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit ihrer Anwesenheit. Bei besinnlichem Ambiente konnte man in gewohnter Manier miteinander plaudern und scherzen. Für das leibliche Wohl unserer Gäste wurde bestens gesorgt. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen TeilnehmerInnen für das rege Interesse und die gelungene Veranstaltung bedanken. Eine vergnügliche Nachlese der unterhaltsamen Feier findet sich auf unserer Website.

„Steuern, aber richtig“. So lautete das Motto des diesjährigen Steuerabends der Wirtschaftskammer Wien. Vor knapp 1000 UnternehmerInnen stand unser Finanzminister Dr. Hans Jörg Schelling als Hauptredner der Veranstaltung auf der Bühne und behandelte auch einige Fragen aus dem Publikum. Auf der Agenda des Finanzministeriums steht unter anderem die Entlastung derer, die zum Erhalt des derzeitigen Systems maßgeblich beitragen. Weitere Informationen können in diesem Fachbeitrag nachgelesen werden.

Drohnen sind mittlerweile nicht mehr nur ein Spielzeug. Mit ihren hochauflösenden Videokameras können auch professionelle Luftaufnahmen produziert werden. Dass es dabei auch rechtlich einiges zu beachten gibt, ist jedoch weniger bekannt. Wir waren beim Kurs "Luftrecht für unbemannte Luftfahrzeuge" dabei und wollen Tipps & Tricks für den sicheren Flug mit Drohnen weitergeben. Der komplette Artikel kann hier nachgelesen werden.

Das gesamte KMU Center Team wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch sowie erfolgreichen Start ins neue Jahr!

PS: Das KMU Center ist während der Weihnachtsfeiertage geöffnet!

Ihre Karin Hösch,
und das KMU Center Team
KMU Center Weihnachtsfest 2016
Eine unterhaltsame Nachlese zum diesjährigen Weihnachtsfest findet sich auf unserer Website.
Der Steuerabend 2016
Wichtige Informationen rund um das Thema Steuer konnten UnternehmerInnen am diesjährigen Steuerabend erfahren. Eine Zusammenfassung der Veranstaltung kann hier nachgelesen werden
Drohnen fliegen über Wien
Mit der Drohne im urbanen Gebiet abheben? Kein Problem, aber bitte die rechtlichen Rahmenbedingungen beachten! Diese haben wir in diesem Fachbeitrag zusammengefasst.

      

KMU Business Center GmbH
A-1010 Wien; Sterngasse 3/2/6
Telefon:+43 (1) 532 01 80
Fax: +43 (1) 532 01 80-17
Email: office@kmu-center.at
Web: https://www.kmu-center.at

PDF Icon KMU Center Weihnachtsgrüße


Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden: hier abmelden.

Bei Problemen ersuchen wir um eine kurze Nachricht an newsletter@kmu-center.at