Darstellungsprobleme? Hier zur Browser Version
KMU Center Newsletter Header Version 2016

Sehr geehrter Herr Tschetschonig!

Thumb Juli Newsletter

Habe d’Ehre und Grüß Gott zu unserem aktuellen Newsletter. Wie gewohnt präsentieren wir auch heute wieder Neuigkeiten aus der Welt der Unternehmen. Dieses Mal passend im Gewand zur Wiener Wiesn!

Wer hat sich nicht schon gefragt, ob im heutigen digitalen Zeitalter mit Webshops, Websites und Apps das persönliche Verkaufen noch ein Thema ist? Wir waren beim Fachworkshop von Senator Michael Görner am 14.09.2016 im Forum EPU [KMU] dabei und wurden überzeugt, dass dies nach wie vor einen wichtigen Eckstein eines jeden Unternehmers darstellt. Hier weiterlesen.

Achtung vor Cyber Kriminalität. Letzte Woche hat uns ein vermeintliches Abmahnschreiben eines deutschen Anwaltes erreicht. Dieser forderte die Unterzeichnung einer Unterlassungserklärung, sowie eine Ausgleichszahlung in Höhe von € 950,- für das angebliche Herunterladen und Weiterverbreiten eines Erotikfilms. Auch zahlreiche österreichische Unternehmen waren Empfänger dieses Briefes. Bei Erhalt dieses Schreibens empfehlen wir, den genannten Absender nicht zu kontaktieren und keinesfalls die geforderte Summe zu zahlen. Der gesamte Artikel kann hier nachgelesen werden.

Nicht vergessen! Am 4. Oktober findet der Jungunternehmertag 2016 statt. Wie jedes Jahr ist das KMU Center auch dieses Mal wieder vollzählig am schon fast historischen Stand Nummer 1 vertreten. Doch dieses Mal ist das KMU Center nicht nur als Aussteller vertreten, sondern hält auch einen Fachvortrag mit dem Thema: „Dein Video als Marketing-Motor“. Hier geht es weiter zur Anmeldung

Passend zum Thema Videomarketing findet ebenfalls am 04.Oktober, von 09:00 - 17:00 Uhr unser WIFI Workshop: "Ihr Videoclip als erfolgreicher Marketing-Motor" im WIFI Wien statt. Die Anmeldung für dieses Seminar erfolgt über die Website des WIFI Wien.

Pfiat Gott! Das KMU Center Team und ich wünschen einen erfolgreichen Start in den UnternehmerInnen-Herbst!

Schreiben Sie uns Ihre Meinung – wir freuen uns über Rückmeldungen!
Empfehlen Sie uns und unseren Newsletter bitte weiter!

Ihre  Karin Hösch,
und das KMU Center Team
Effektive Verkaufstipps von Senator Michael Görner
Entdecken Sie die Top Tipps der Verkäufer!
Nähere Informationen
Betrügerische Abmahnungen unterwegs
Hier erfahren, wie man sich schützen kann!
Zum Beitrag
Jungunternehmertag
Alles Infos zum Jungunternehmertag 2016
Hier geht es weiter zur Anmeldung
Ihr Videoclip als erfolgreicher Marketing-Motor
Alle Informationen zum Workshop

      

KMU Business Center GmbH
A-1010 Wien; Sterngasse 3/2/6
Telefon:+43 (1) 532 01 80
Fax: +43 (1) 532 01 80-17
Email: office@kmu-center.at
Web: https://www.kmu-center.at

PDF Icon Newsletter als PDF


Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden: hier abmelden.

Bei Problemen ersuchen wir um eine kurze Nachricht an newsletter@kmu-center.at