Unter https://www.svagw.at/onlineservices nutzen viele Versicherte bereits regelmäßig die Online-Services der SVA Website. Bereits Ende des letzten Jahres wurde die Website umgestaltet, um eine übersichtliche und benutzerfreundliche Oberfläche zu bieten. Eine große Anzahl von Angeboten und Informationen können nun auch online per Handy-Signatur genutzt bzw. abgerufen werden.
Die Kontobewegungen des Beitragskontos können nun auch übersichtlicher angezeigt und heruntergeladen werden. Anträge für Rücküberweisungen bei positivem Saldo können online gestellt werden. Ebenso können Versicherungs- und Saldenbestätigungen heruntergeladen werden.
Seit kurzem stehen noch drei Online Services zur Verfügung:

  • Rechnungs-Einreichung
    Der Zahlungsbeleg oder die Rechnung können eingescannt oder abfotografiert online übermittelt werden. Zusätzlich lässt sich der Erledigungsstatus jederzeit online mitverfolgen.
  • Einreichung von Bewilligungs-Verordnungen
    Ebenso können die Verordnungen eingescannt oder fotografiert eingereicht werden.
  • Anmeldung zur SVA Kranken- und Pensionsver
    sicherung

Die bisherige postalische Abwicklung kann nun auch online unter www.svagw.at/neuzugang erfolgen.
Quellen:
SVA
Wiener Wirtschaft 29/30-20.07.2017

Schreibe einen Kommentar

Comment*

Your name *