Business Labor

 

Das EPU-Business-Labor geht in die nächste Runde …

Auf Grund der positiven Reaktionen, geht das EPU-Business-Labor der Wirtschaftskammer Wien dieses Jahr ab Februar 2016 in die bereits 9. Runde.

Dieses Jahr wurden insgesamt 6 Gruppen gebildet, sodass Sie noch freie Platzwahl haben.

Hierzu finden Info-Abende am 28. Jänner, 08. Februar, 07. März und am 07. April im Forum [EPU KMU] in der Operngasse 17-21 statt.

Diese Veranstaltung wendet sich sowohl an langjährige Selbständige als auch Jungunternehmer, die sich über Themen wie Neukundengewinnung, Finanzen, die Spezialisierung des eigenen Angebotes und das Umsetzungsmanagement informieren wollen.

Das Projekt „Business-Labor“ gestaltet sich wie folgt:

Die Teilnehmer arbeiten 6 Monate lang in der Gruppe unter der Leitung eines Unternehmensberaters zusammen. Die Gruppenarbeit erfolgt jeweils einmal im Monat. Dies sind die sogenannten „Interview Termine“.

In der übrigen Zeit arbeiten die UnternehmerInnen entweder alleine, oder aber mit Partnern aus der Gruppe mit den jeweiligen Aufgabenstellungen.

Jeden Teilnehmer führen andere Beweggründe in diese Veranstaltungsreihe. Sodass ein sehr reger Austausch an Vorgehensweisen stattfindet, aber auch neue Ideen aufgegriffen werden können.

(Quelle: Wiener Wirtschaft, Nr. 2 vom 15.01.2016

Website: https://www.wko.at/Content.Node/Interessenvertretung/EPU/EPU-Business-Labor.html)

 

Schreibe einen Kommentar

Comment*

Your name *